Geburtstagsparty

Nachricht Harsefeld, 12. November 2022

Die erste VV war ein voller Erfolg!

Am 12.11. haben wir den ersten Geburtstag der Vollversammlung (VV) mit selbst gebackenem Kuchen, Partyhüten, Fotobox und sehr glücklichen Gästen gefeiert.

Es war ein gelungener, wenn auch recht kalter Auftakt eines turbulenten Tages. Den ersten Teil verbrachten wir in der Kirche. Über 20 Menschen wuselten durch den Altarraum. Dabei lernten wir uns kennen, fertigten Portraits voneinander an (die sicherlich noch in Galerien zu finden sein werden) und erfuhren viel über die Strukturen der Ev. Jugend und vom Kirchenkreisjugenddienst (KKJD).

Alle zwei Jahre hat das Entscheidungsgremium der Ev. Jugend im Kirchenkreis Buxtehude (aktuell die Vollversammlung, früher der KKJK) die Aufgabe wichtige Posten in anderen Gremien zu besetzten. Deshalb wurden an diesem Tag auch verschiedene Gremien vorgestellt. Anschließend wurden motivierte Jugendliche und junge Erwachsene gefunden, die die Interessen der Ev. Jugend die nächsten zwei Jahre vertreten werden.

  • Für die Berufung in die Kirchenkreissynode schlägt die VV Jannik Czyperek vor.
  • Für den Jugendausschuss der Kirchenkreissynode werden Malin Grundke und Peer Schwaß vorgeschlagen.
  • Die Vertretung im Sprengeljugendkonvent werden Jannis Heins und Jannik Czyperek übernehmen.

Der Tag ging dann nach einer Pause mit einem Buffet und gepackten Süßigkeitentüten weiter. Denn wie es sich für einen perfekten (ersten) Geburtstag gehört, wollten wir Hüpfen bis uns schlecht wird und im Bällebad entspannen. Doch leider verlief der Abend dann doch anders als gedacht, aber nicht weniger schön.

Kurz entschlossen haben wir einfach das Gemeindehaus in ein Spielecafé verwandelt und einen gemütlichen Abend miteinander verbracht.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Malin Grundke, Jannik Czyperek und Jonas Fitschen für die Gestaltung der ersten Vollversammlung. Danke, dass ihr euch auf das Abenteuer eingelassen habt.

Und ich freue mich, dass die VV Emily Tomforde, Antonia Wöltjen und Joshua Eckstein zur neuen Vorbereitungsgruppe gewählt hat. Diese drei werden die nächste VV am 04. März vorbereiten. Weitere Infos findet ihr bald hier oder in eurem Mitarbeitendenkreis.

Karen Seefeld