youGODi - Schöpfung

Nachricht 09. Juni 2019

Jugendgottesdienst im Müll

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Der youGODi der Region Buxtehude wurde gemeinsam mit über 80 Personen gefeiert. Das Team rund um Diakon Felix Pilz hatte sich ein halbes Jahr auf den GD vorbereitet und sehr kontrovers und angeregt über die Themen Schöpfung, Herrschaftsauftrag und Müll in unserer Umwelt diskutiert.

Das Ergebnis lies sich mehr als sehen. In den ersten 30 Minuten wurden die Gottesdienstbesucher*innen auf eine Reise an die verschiedensten Orte dieser Welt geführt und ihnen die wunderbare Schöpfung gezeigt. Nach den 7 Schöpfungstagen kam Tag 8 und der Mensch legte los.

In diesem Gottesdienst wurde Merle Mörchen als neue Teamende begrüßt und Charlene Hüsgen wurde verabschiedet. Beiden wünschen wir Gottes Segen. Nach dem Jugendgottesdienst gab es noch einen regen austausch bei 10 Blechen mit Pizza und kalter Fritz-Kola.

Felix