einfach raus - Kanutour

Nachricht Buxtehude, 17. Mai 2022

Sonnenschein. Gute Laune. Und 8 Bäume auf der Este.
Am Samstag waren wir auf Knautour. Startpunkt: Moisburg. Endpunkt: Buxtehude. Natürlich waren wir nicht allein, wir haben Gänse, Falken und einen Eisvogel entdeckt. Dabei gab es tolle Gespräche, Schokocroissants und das ein oder andere Hindernis. Der Sturm hat viele Bäume auf die Este gelegt. Also, raus aus dem Kanu, rein in die Este und Kanu über den Baumstamm heben. An anderen Stellen mussten wir uns ins Kanu legen, um unter den Bäumen hindurch zu kommen.

Nach 4 Stunden auf dem Wasser, einer Person, die komplett in die Este gefallen ist und einem verschollenen Paddel, (Wurde später wieder entdeckt.) kamen wir glücklich und zufrieden in Buxtehude an. Wir freuen uns auf das nächste mal, wenn es wieder heißt: einfach raus.

Felix Pilz