Ein Tag im Zoo

Nachricht 11. August 2020

Ev. Jugend Bargstedt on tour

Bei strahlend blauem Himmel und über 30 Grad ging es für uns Bargstedter  nach Bremerhaven. Der Zoo am Meer war unser Ziel.
Gegen 9 Uhr starteten wir in kleiner Runde am Bahnhof in Bargstedt Richtung Nordsee. Ganz besonders faszinierend fanden wir die beiden kleinen verspielten Eisbären-Zwillinge, die Humboldt Pinguine und die Kaiserschnurrbarttamarin, kleine Affen mit einem riesigen weißen Schnurrbart im Gesicht.
Nach dem Zoo sind wir Riesenrad gefahren. Alle die dabei keine Höhenangst hatten, konnten einen wunderschönen Ausblick auf den Hafen genießen. Alle anderen waren hinterher stolz, dass sie sich überwunden hatten.
Gegen Abend waren wir wieder zurück in Bargstedt.

Stimmen zum Tag: „Mein Highlight waren die Pinguine und die Schimpansen, weil die Pinguine beim Schwimmen aussahen wie Enten und die Schimpansen einfach ein lustiges Verhalten an den Tag gelegt haben.“ „Mein Highlight war als wir die Eisbär Zwillinge gesehen haben.“ „Mein Highlight waren die Seelöwen weil der eine sehr groß war und Vincent zu den Walross gesagt hat.“ „Mein Highlight des Tages, war es die Eisbären im Wasser spielen zu sehen.“

 

Alena