Vollversammlung

Nachricht Harsefeld, 08. September 2022

Tschüß KKJK! Hallo Vollversammlung!

Seit März diesen Jahres bespricht der Kirchenkreisjugendkonvent (KKJK), wie seine Zukunft aussehen kann. Wie können wir Jugendliche und junge Erwachsene für Ev. Jugend begeistern? Wie können wir sie dazu ermutigen sich aktiv einzumischen und zu gestalten?

Schnell wurde klar, dass es eine Veränderung braucht. Und so ist die Idee der Vollversammlung entstanden, die gestern Abend vom KKJK beschlossen wurde. Und so probieren wir für ein Jahr etwas neues aus.

Die Idee:

  • Alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 27 Jahren, die in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig sind, sind eingeladen.
  • Die Vollversammlung trifft sich 4x im Jahr (2x ganztägig, 2x mit Übernachtung).
  • Es soll ein Event sein, bei dem nicht nur Entscheidungen getroffen werden können.
  • Die Vollversammlung wird von einer Vorbereitungsgruppe geleitet, die jedes Mal neu gewählt wird.

Der KKJK hat bereits eine Vorbereitungsgruppe gewählt. Und so bereiten Jannik, Malin und Jonas zusammen mit Karen die erste Vollversammlung am 12.11. vor.
Alle Infos bekommt ihr über die Mitarbeitendenkreise eurer Kirchengemeinde.

Ich freue mich, wenn du dabei bist und wir zusammen die Vollversammlung mit Leben füllen!

Und ich bedanke mich bei allen, die sich in den letzten Jahren im KKJK engagiert haben. Ihr habt mit viel Engagement und Begeisterung die Ev. Jugend im Kirchenkreis gestaltet. Vielen Dank!

Karen

Und Gott sah, dass es gut war.

1. Mose 1,10 (BB)