Vollversammlung - Neukloster

Nachricht Neukloster, 09. März 2024

Wichtiges Thema - Pullover - Hotdogs und Nudeln

Bei der Vollversammlung am Samstag kamen 14 Jugendliche in Neukloster zusammen. Eingeladen hatte Kirchenkreisjugendwartin Karen Seefeld zu dem wichtigen Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.

Das Thema wurde gleich zum Start des Tages in einem Bibliolog aufgegriffen, bevor Referentin Sarah Vogel mit den ersten Übungen und Informationen zum Thema einstieg.
Nach einer ersten Runde gab es leckere Hotdogs, bevor es am Nachmittag wieder thematisch weiterging. Argumentationstraining, Zitate in einen Zeitstrahl sortieren und viele Gespräche haben uns alle sensibilisiert.

Nach einer kurzen Pause kam der organisatorische Teil: Wahlen für den Kreisjugendring. Ja, wir haben Menschen gefunden! Sehr cool.
Dazu natürlich Berichte vom Sprengel, der Kammer, Jugendausschuss und dem KKJD. Also viele Infos, die ihr demnächst im Protokoll findet.

Und ganz nebenbei wurde auch noch der Pullover der Evangelischen Jugend abgestimmt. Großartig ging es mit Nudeln, Pesto und einem Spieleabend zu Ende.

Felix Pilz

Eindrücke