Verabschiedung - Wir haben Tschüss gesagt

Nachricht 29. August 2022

Ein Jahr lang haben Andra, Feline und Antonia als Diakoninnen im integrierten Berufspraktikum oder als FSJlerin den KKJD bereichert und nun war Zeit „Tschüss“ zu sagen.

In Harsefeld haben wir uns zum Picknickgottesdienst getroffen. Freunde, KollegInnen und Familie waren mit dabei. Auf unseren ausgebreiteten Decken haben wir gesungen, gesnackt und sind ins Gespräch gekommen und haben gelauscht, was die drei über ihr Jahr zu berichten hatten. Welche Momente haben für sie geleuchtet, wo haben sie Gott entdeckt und was zum aller ersten Mal gemacht?

Wir haben von Josua aus der Bibel gehört, der mit neuer Aufgabe in ein neues Land zieht. Gott verspricht da zu sein und tatsächlich ist er das auch. Er gibt Josua alles an die Hand, was er braucht. Genauso können auch wir uns darauf verlassen und vor allem die drei, für die jetzt etwas Neues anbricht. Im Anschluss haben wir sie mit persönlichem Bibelvers gesegnet und natürlich auch beschenkt :-)

Wir sagen DANKE Andra, Feline und Antonia und wünschen euch alles Gute und Gottes Segen.

Eure KollegInnen aus dem KKJD

 

*Alena