Wir spielen wieder.

Nachricht 04. Februar 2020

"Gesteh, dass du frei bist!" - "Ich gestehe!"

Sechs Menschen stehen sich in Paaren gegenüber und unterhalten sich, aber zu hören ist nur „mmmmmhmm….hmhmhmm…iiiiie“ und Abwandlungen davon. Nach und nach beginnen sie zu gestikulieren, wenn man genau hinschaut, sind dort die Gespräche zu sehen. Blumen wurden gepflanzt und Eis am Strand gekauft.

Gestern, am Montag, 3.2. war es wieder soweit und die Theatergruppe startete. Nach vielen Bewegungsübungen musste sich auch die Letzte eingestehen „Jetzt ist mir wirklich warm.“ Es folgten diverse Sprechübungen wie: „Da du dir doch den Dank durchdacht, den Dildo durch den Dolch dort duldet“ und ein paar Zungenbrecher in denen das Tempo variiert wurde. Den Abschluss des Abends bildete ein Mini-Drama, in dem alles gestanden wurde.

Wir freuen uns auf weitere Menschen, die Lust haben sich auszuprobieren und einfach einmal vorbeischauen. Bis Ende Februar nehmen wir noch Jugendliche auf. Wir treffen uns Montags von 18:00 bis 20:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Buxtehude.

Weitere Infos bei Diakon Felix Pilz. 04161 - 6 31 32 und felix.pilz@ej-buxtehude.de