Stricken für alle

Nachricht 20. Mai 2020

Ist die Kamera auch richtig ausgerichtet? Hörst du mich? Meinst du es kommt gleich jemand?

Am Mittwoch traf ich mich mit Franziska auf Discord. Wir waren früh dran, denn wir wollten die Technik schonmal ausprobieren. Wir hatten zum Stricken eingeladen. Eine von vielen Aktionen, mit denen ich nie gerechnet hatte, dass ich sie mal anbieten werden. Aber während der Pandemie ist alles anders, und vieles Neues kann ausprobiert werden.

So richtig damit gerechnet, dass jemand in unseren Sprachkanal hüpft, haben wir nicht. Doch um 20 Uhr wurde es immer voller. Sechs Jugendliche und junge Erwachsene fanden ihren Weg zu uns. Und es wurden tolle 1,5 Stunden. Franziska und ich versuchten per Ferndiagnose die Probleme beim Maschenanschlagen zu lösen und neben rechten und linken Maschen war auch etwas Zeit zum quatschen.

Wir freuen uns nun auf einen weiteren Abend. Am 26. Mai von 20:00 bis 21:30 Uhr treffen wir uns erneut auf Discord, um an unserem Strickprojekten weiter zu arbeiten. Und du bist herzlich eingeladen. Egal ob Anfänger*in oder Profi, alle sind willkommen.

Ergänzung: Wir treffen uns das nächste Mal am 09.06. von 20:00 bis 21:30 Uhr.

Karen