Jugendfreizeit Niederlande

Nachricht 26. Juli 2022

Am 21. Juli waren alle Kisten gepackt, alle Zettel gedruckt und unsere Koffer so halb gepackt… Wir waren also bereit für unsere Jugendfreizeit. Am Freitag, den 22. Juli, ging es dann endlich los! Jeden Abend wurden Tagesberichte geschrieben. Zwei davon wollen wir euch nicht vorenthalten:

Tagesbericht vom 24.7.22

Heute war schon der zweite Tag der Jugendfreizeit in Ommen. Morgens gab es wieder ein Frühstücksbuffet mit leckeren selbstgebackenen Brötchen. Von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr fand eine neue Bibelarbeit statt. Heute ging es um Jesus und Nikodemus. Bevor es zum Mittagessen ging, haben alle eine Einladung einem Krimidinner erhalten. Jeder hat eine Charakterbeschreibung zu seiner individuellen Rolle bekommen. Zum Mittagessen gab es schließlich leckeren Milchreis oder wahlweise Nudelauflauf. Nach einer Verdauungspause gab es 3 verschiedene Hobbygruppen. Nach den Hobbygruppen sind wir wieder zum Baden am Fluss gegangen. Nach schnellem Duschen haben wir uns schließlich fürs Krimidinner fertig gemacht und dann ging es los. Nach zwei Todesfällen haben wir dann den Täter mehr oder weniger entlarvt. Surprise es war der Mörder………

Letztendlich haben wir den Tag mit einer Abendandacht abgeschlossen.

Gute Nacht 😊

Von Nina und Lotte

Tagesbericht vom 27.7.22

Heute Morgen war das Frühstück das erste Mal festgesetzt auf 9 Uhr, sodass wir erstmals alle zusammen gefrühstückt haben. Danach haben wir uns gemeinsam auf den Weg zum Kanuverleih gemacht und sind 12 km auf dem „Beneden Regge“ gefahren. Hinterher waren wir alle ziemlich kaputt und erleichtert die Strecke absolviert zu haben und haben uns erstmal mit Quark, Streuseln, Keksen und M&Ms (#keineWerbung) gestärkt. Später, bei der Bibelarbeit, haben wir uns mit der Gemeinde Gottes auseinandergesetzt. Zum Abendbrot gab es als weitere Stärkung Reis mit Gyros. Als letzte Challenge des Abends sind wir gegen die Teamer angetreten (Schlag die Mitarbeiter) und wir Teilnehmer haben natürlich mit herausragenden Leistungen (z.B. 30 Liegestütze von Peter) gewonnen 😉. Zuletzt haben wir eine Andacht gefeiert und den Tag mit heißem Kakao abgeschlossen.

Von Nina & Pauline ❤️

 

Wir sind dankbar für alle Bewahrung, gute Gespräche, Spaß, Kreativen Überraschungen, verrückte Aktionen, eine reparierte Toilettenspülung, ein schönes Haus, frisch gebackene Brötchen und Brot jeden Tag, Sonnenschein, persönliche Andachten am Abend, eine Geburtstagsfeier auf der Rückfahrt, unser Team und die Gelegenheit unseren Glauben mit den Jugendlichen zu teilen.

 

Alena

 

Bilder: