Schönheit

Nachricht Buxtehude, 20. Mai 2022

Wie viele Pflegeprodukte benutzt du? Wie lange warst du heute Vormittag im Badezimmer? Und wie viel Zeit verbingst du auf tiktok, Snapchat und youtube?

Mit diesen Fragen sind Rebecca und Felix mit den Konfirmand:innen gestartet. Naja, vllt. gab es vorher auch eine Begrüßung. An zwei Tagen haben sich Konfirmand:innen mit der Frage beschäftig: Was ist Schönheit?

Definitionen wurden geschrieben. Selfies gemacht. Persönlichkeitstests ausgefüllt. Mit dem ausgedruckten Selfie, ohne Filter, ohne Duckface, sondenr einfach schön, wurde kreativ gearbeitet. Mit diesen Bildern fand eine Ausstellung statt. Jede:r Besucher:in konnte mit Klebezetteln, positive Kommentare zum Aussehen hinterlassen.

Am Ende waren sich alle einig: "Das war ein total schöner Nachmittag." und "Es hat sehr viel Spaß gemacht."

Felix