Rückblick Kindertage

Nachricht 22. August 2022

In der letzten vollen Woche der Sommerferien, war es heißt, nass, lustig und kreativ bei uns in Bargstedt. Die Kindertage haben stattgefunden bei bestem Sonnenschein und mit täglichen Wasserschlachten.

Bereits am Montag hat sich das Kindertage-Team für letzte Absprachen und Vorbereitungen getroffen. Material wurde sortiert, Stationen probeweise aufgebaut und dekoriert.

Am Dienstag kamen dann die Kinder der ersten Gruppen. Wir sind zusammen mit Jesus ins Boot gestiegen und haben uns das Gleichnis vom Sämann angehört. Am zweiten Tag ging es weiter, Jesus und seine Jünger saßen noch immer im Boot und sind in einen Sturm geraten. So schrecklich, dass die Jünger dachten, dass sie vermutlich untergehen werden. Wie gut, dass Jesus dabei war und selbst mächtiger als der schlimmste Sturm ist. Das gilt auch heute noch. Egal wir wie stürmisch es in unserem Leben auch sein mag, Jesus ist da und will wie ein Rettungsanker für uns sein.

Nach einem gemeinsamen Frühstück und der Geschichte, wurde es kreativ. Wir haben Kissenbezüge gefärbt, Boote gebaut und Kresse gepflanzt– passend zu den Geschichten. Um die Kirche herum waren viele Spielstationen aufgebaut, an denen man sich richtig austoben konnte und am Schluss gabs jeden Tag eine Wasserschlacht, bei der TeamerInnen und Kinder ordentlich nass wurden.

Am Freitagmittag, nachdem die Kinder zu Hause waren, hat das Team zusammen Pizzagegessen, aufgeräumt und alles für den Abschlussgottesdienst vorbereitet. Sonntag haben wir dann zusammen Gottesdienst gefeiert, mit Eltern, Kindern, Geschwistern und Großeltern und vielen mehr. Im Anschluss gab es für alle die Lust hatten, noch ein Eis und die Möglichkeit die Spielstationen selbst auszuprobieren, sodass sich noch eine spontane Wasserschlacht mit Eltern, Kindern und TeamerInnen ergeben hat :-)

 

*Alena