Rückblick Bodencrew

Nachricht 12. Juli 2021

Ein Rückblick: Am 11. Dezember 2013 traf sich die AG Kirchennacht, die den Auftrag vom KKJK erhalten hat, eine Aktion auf Kirchenkreisebene zu planen. Ein unvergesslicher Abend in der Gemeinschaft der Ev. Jugend sollte es werden, bei dem sich der Kirchraum bunt und lebendig präsentiert.
Bereits im Januar 2014 war das Konzept der Chuch Night geboren und die AG Kirchennacht in „Bodencrew“ umbenannt. Am 03. Oktober 2014 fand unter Beteiligung vieler Mitarbeitendenkreisen die erste Church Night in Harsefeld statt.

Jedes Jahr gründete der KKJK eine neue Bodencrew und gestaltete viele weitere Chuch Nights. Es wurde gegessen, getrunken, gesungen, Musik gehört, Andachten gefeiert und der Kreativität freien Lauf gelassen. Die Bodencrew hat eine Mario Kart Bahn und einen Reformator gebaut und die Klagemauer durch den ganzen Kirchenkreis transportiert.
Die Church Night war ein Treffpunkt für die Ev. Jugend im Kirchenkreis Buxtehude. Alte Bekannte wurden getroffen und neue Freundschaften geschlossen.
Und auch während der Corona-Pandemie, in der die Ev. Jugend Kopf stand, gestaltete die Bodencrew zwei digitale Church Nights.

Doch nun ist es Zeit für etwas Neues. Am 07. Juli 2021 hat sich der KKJK dazu entschieden keine weitere Church Night mehr zu gestalten. Der KKJK möchte aber trotzdem eine Aktion gestalten, die zum Treffpunkt für die Ev. Jugend im Kirchenkreis werden kann. Die Ideensuche beginnt nach den Sommerferien.

Ich bedanke mich bei acht wunderbaren Bodencrews. Vielen Dank für euer Engagement und eure Begeisterung.
Ich freue mich darauf mit dem KKJK etwas Neues zu entwickeln

Karen Seefeld