#HimmelimSommer - Poetry Picknick

Nachricht 22. Juli 2020

Picknicken, wilde Geschichten, anrührende Gedichte… Das lieben wir und haben uns gedacht: Das kann man doch bestimmt wunderbar kombinieren! Geboren war das Poetry Picknick. Die Idee: wir treffen uns zum Picknicken und Lauschen den unterschiedlichsten Texten und teilen unsere.

Mit viel Vorfreude haben wir auf den Termin hin gefiebert und in den Tagen davor immer wieder den Wetterbericht gecheckt.

Am 22. Juli saßen wir dann in kleiner Runde zusammen auf der Wiese und haben gemerkt: „Japp, Texte und Picknick kann man wirklich richtig gut miteinander kombinieren!“. So gut sogar, dass unsere Zeit wie im Flug verging und wir sogar spontan noch etwas Zeit drangehängt haben. Wir hörten einige richtig tolle selbstgeschriebene Texte und Andachten, haben uns von Goethe und modernen Poetry Slammern ins Nachdenken versetzen lassen und lauschten ein paar Kurzgeschichten. Darüber hinaus war Zeit zum Quatschen über Lieblingsbücher, Sommerpläne und alles andere. Mit ein paar neuen Lesetipps ging es dann nach Hause.

Wir hatten eine super Zeit mit euch allen! Habt einen schönen Sommer und immer ein Buch dabei :-)

 

Eure

Franzi, Annabelle, Franziska und Alena