MaWo - Das Erste

Nachricht 04. Juni 2019

„Es hätte ruhig noch einen Tag länger sein können“ sind sich die 26 Teamenden und fünf Diakon*innen des Kirchenkreises einig. Ein Wochenende verbachten wir auf dem Dünenhof in Berensch und ließen es uns richtig gut gehen. Zwischen Kneipenquiz, Andacht, Dodgeball und Geländespiel, einer Runde Rundlauf an der Tischtennisplatte oder dem Gang zum Meer, war genug Zeit für Gruppen- und Gesellschaftsspiele oder einfach mal eine Runde schnacken mit den Jugendlichen aus den verschiedenen Gemeinden. In verschiedenen Workshops haben wir uns dem biblischen Daniel in der Löwengrube angenähert, sind ins Gespräch gekommen, haben gemalt, ein Lesung inszeniert und uns bei einer Schnitzeljagd auf die Suche gemacht. Wir haben viel Neues ausprobiert, die gemeinsame Auszeit genossen und freuen uns über so viele tolle Teamende, die unsere Kinder- und Jugendarbeit bereichern!

Wer beim nächsten Mal gerne mitfahren möchte, muss sich etwas gedulden: Das nächste MaWo findet voraussichtlich 2021 wieder statt.

Franziska Feldmann