MAWO

Nachricht Oese, 01. Februar 2023

Werwölfe - Gummihühner und ein Mord

MAWO in 4 Worten: viel Material, ein Bus ohne Gepäckfach, unglaublich tolle Menschen und ein vielfältiges Programm. Das waren mehr als 4 Worte, aber das Mitarbeiter:innenwochenende (MAWO) war auch einfach großartig.
Am Freitagabend starteten wir mit einer Quizshow in der Enten geangelt, Autorennen gefahren und Eier aufeinander gestapelt wurden.
Bei der Abendandacht kamen wir miteinander ins Gespräch und tauschten uns aus. Den Abschluss bildete der offene Abend mit Tanzeinlagen, Werwolf und intensiven Gesprächen.

Nach einem gelungenen Frühstück teilten sich die Teamer:innen je nach Lust auf 4 verschiedene Gruppen auf. Hier wurde sich mit unterschiedlichen Methoden mit der Jahreslosung: "Du bist ein Gott, der mich sieht." auseinadergesetzt. (Schreibwerkstatt, Spaziergang, Lesen, Theater)
Am Nachmittag wurden Gummihühner durch die Luftgepfeffert und die Minigolfschläger ausgepackt. Danach ging es in 3 Workshops: Kreatives, Musik, Pen&Paper.
Am Abend war es dann soweit, Helga Winkler wurde ermordet. Unsere Aufgabe war es, die Täter:in zu entlarven. Dazu schküpften wir in Rollen und Kostüme und naja, nebenbei wurde eine Menge Schmiergeld gezahlt und angenommen.
Nach einer Abschlussandacht wurde noch viel gespielt und gelacht. So konnten alle am nächsten Tag wieder nach Hause fahren und sich auf das nächste MAWO freuen.
Felix

Das MAWO wurde durch das Programm "Startklar" vom Land Niedersachsen gefördert.