Landesjugendcamp

Nachricht Verden, 03. Juni 2018

Landesjugendcamp...oder drei Tage wach

Über 2000 Jugendliche aus der Evangelischen Jugend kamen vom 1.6. bis zum 3.6.2018 in Verden zum Landesjugendcamp zusammen. Die ersten Irritationen kamen auf, das das eigene Gepäck auf einen Trecker geladen und auf den Zeltplatz gefahren wurde. „Das ist hier normal, das macht GWS für uns.“
Noch sind die Teilnehmer*innen aus dem Kirchenkreis Buxtehude leicht verunsichert, während sie von unserer Kirchenkreisjugendwartin Karen Seefeld in Verden in Empfang genommen werden. Das legt sich jedoch sofort, als ein anderer Kirchenkreis das „Funky Chicken“ anstimmt. Ab diesem Zeitpunkt läuft alles reibungslos. Anmeldung, Verteilung der Festivalbänder und ein kleiner Gang zu den Schlafzelten, während Karen uns die Waschzelte und Ökotoiletten zeigt.
Nach einer kurzen Begrüßung im Sprengelzelt (Stade), strömen über 2000 Jugendliche zur Hauptbühne, auf der das Camp offiziell eröffnet wird.
Danach heißt es ausprobieren, rumgucken, spielen, singen, tanzen, lachen, Kino, Escaperooms knacken, bei Bibelarbeiten mitdenken, Gottesdienste feiern, Konzerte genießen, Essen, Bubblefootbal spielen, sich bei Jugger prügeln, neue Menschen treffen, miteinander ins Gespräch kommen, Abendmahl feiern, bei einer Silent Party abgehen, Weihnachten feiern und vieles mehr…und das drei Tage lang.
Es war überwältigend und wir freuen uns auf das Landesjugendcamp 2020!

Felix

(Videos rund um das Camp findet ihr auf dem youtube Kanal des Mediendienstes des Evangelischen Kirchenkreises Bramsche.)

Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck.

Bilder