Kulturabend

Nachricht St. Petri, Buxtehude, 22. Februar 2019

Theater - Musik - Game of thrones

Rund 200 Menschen folgen den Jugendlichen, die ein Theaterstück auf die Beine gestellt haben, singen Lieder mit den Kindern aus der KiTa und lassen den Abend mit dem Kammerorchester ausklingen.

Den Auftakt zum Kulturabend machte die Dietrich-Bonhoeffer-KiTa. Es wurden Lieder mit Bewegungen und Gitarre gesungen. Sas Publikum sang fleißig mit. Danach wurde es dunkel in der Kirche und die Kulissen in ein tiefes rot getaucht. Die Jugendtheaterwerkstatt zeigte ihr Stück "Anders" (nach Max Frisch "Andorra"). Ein deutliches Statement, das zeigt wohin es führt, wenn es politisch immer weiter nach rechts geht, wir Mauern bauen, Grenzen schließen und uns gegen die gleichgeschlechtliche Liebe stellen.

Das Kammerocrchester rundete den Abend ab. Unter anderem mit Klängen aus Game of thrones.

Felix Pilz