Konfifahrt Neukloster

Nachricht 05. Februar 2019

Konfifahrt nach Oldau

Das Team und die Konfis waren vom 24.01. bis 27.01. in Oldau auf Konferfahrt, alle sind sich ziemlich einig, dass es viel Spaß gebracht hat! Donnerstag nach der Busfahrt, ging das Programm schon los. Wir haben jeden Abend einen vom Team geplanten coolen Spieleabend gemacht. Ob das eigene DSDS oder The Voice of Germany oder einen Mord, den wir aufklären mussten.

Danach hatten wir eine ruhige Andacht. Auch am Tag haben wir viel zusammengemacht, das Kartenspiel Werwolf oder eine Schneeballschlacht. Samstag waren wir in Bergen-Belsen, im ehemaligen Konzentrationslager aus dem 2. Weltkrieg. Wir haben einen Vortrag gehört und eine interessante Ausstellung gesehen und uns viel mit Anne Frank und ihrem Leben beschäftigt. Die 10 Gebote und eigene Projekte zum Thema waren auch dabei. Sowas hat auf jeden Fall Wiederholungsbedarf!

 

- Dana Lehmann