Konfifahrt Neukloster

Nachricht Oldau, 18. Januar 2018

Die Konfirmanden und Konfirmandinnen machen sich auf nach Oldau

Am 18.01. fuhren die Konfis der Kirchengemeinde Neukloster auf Konfirmandenfreizeit.


Ein großer Bus holte uns ab und brachte uns ins Anne-Frank-Haus in Oldau. Dort beschäftigten wir uns mit den 10 Geboten und hatten jeden abend sehr viel Spaß bei den Abenden, die die Teamerinnen und der Teamer vorbereitet hatten.

Am Samstag machten wir eine Ausflug in die Gedenkstätte Bergen-Belsen. Dort stand mal ein Konzentrationslager und wir haben viel über die Zeit von früher gelernt und Eindrücke sammeln können, die wirklich unter die Haut gingen. Es waren Einblicke in eine Zeit, in der die Gebote mit den Füßen getreten wurden.

Am Sonntag ging es dann wieder nach Hause. Zufrieden und müde kamen wir dann wieder in Neukloster an.

Bilder