Kinder:Aktion Theaternachmittag

Nachricht 17. März 2022

Da war er. Der langersehnte Kindertheaternachmittag. Endlich wieder lachen, fluchen, tanzen und eine Menge Quatsch machen.
Zum warmwerden, wurde erst einmal im Kreis begrüßt. Einfach in die Augen schauen und "Hallo" sagen. Dann kamen Bewegungen hinzu. Bälle wurden geworfen und Tiergeräusche gemacht, bevor wir das erste Mal gemeinsam in Lachen ausbrachen. Dann wurde die Musik angeworfen. Dazu liefen wir durch den Raum. Wir durften fluchen, humpeln oder Luftküsse zuwerfen, bevor alle Kinder über die Verkleidungskisten hergefallen sind. Plötzlich waren überall Prinzessinen, Zwerge, edle Damen und vieles mehr.
Anschließend wurde getanzt, bevor ein Würfel gar kein Würfel war, sondern eine Geige, eine Toilette oder eine Zahnbürste. Natürlich haben wir auch gemeinsam Geschichten erzählt und zum Ende, pantomimisch die Bühne erobert.
Alle Kinder sind sich einig: "Das muss es noch einmal geben!"

Felix