StartUp!

Nachricht 19. Februar 2020

Wir wollen dabei sein!

Rund 25 Teamende und 5 beruflich Tätige sind begeistert vom StartUp! für die Konfirmand*innenfreizeit im Herbst 2020.

„Ich war letztes Jahr schon dabei und es hat unheimlich viel Spaß gemacht“. Es ist eine bunte Mischung aus Teamenden die schon im letzten Jahr mit über 100 Konfirmand*innen an der Ostsee waren und einigen die neu dabei sind.

Nach einer schwungvollen Begrüßung von Pastorin Eva Gotthold übernehmen die Diakonin Franziska Feldmann und Diakon Felix Pilz, um die Teamenden miteinander in Kontakt zu bringen und einen groben Überblick über die größte Konfirmand*innenfreizeit des Kirchenkreises zu geben. Tagesablauf, Wochenstruktur, Vorbereitungsfahrt und vieles mehr.

Zum Glück hatte sich Pastorin Manuela Handelsmann um das leibliche Wohl der Jugendlichen gekümmert. So konnten sie gestärkt, die Pause nutzen, um Bilder in der Fotobox zu machen, sich über die Freizeit auszutauschen und Fragen bei den beruflich Tätigen zu stellen.
Den Abend rundete Pastor Thomas Haase mit einer Andacht ab.

Hier noch einmal die harten Fakten für alle die Lust haben, auf dieser Maßnahme zu teamen:

Anmeldeschluss 26.2. Spätestens am 3.3. bekommst du eine Rückmeldung, ob du dabei bist.
Erstes Vorbereitungstreffen zum Ideen sammeln: 07.03.2020 von 10:00 bis 14:00 Uhr in Buxtehude (DBH)
Vorbereitungsfahrt nach Schönhagen: 26.03. bis 29.03.2020
Vorbereitungstreffen: 12.06.2020 von 17:00 bis 21:00 Uhr
Vorbereitungstreffen: 11.09.2020 von 17:00 bis 21:00 Uhr
Treffen zum Packen: 16.10.2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Große Konfifahrt: 19.10. bis 24.10.2020
Nachtreffen: 20.11.2020 von 18:00 bis 21:00 Uhr

Mehr Infos rund um die Freizeit: konfis-unterwegs.de und ej-buxtehude.de

Diakon Felix Pilz