JuLeiCa

Nachricht 12. April 2019

Expedition Restart

JuLeiCa 2019

Hier sprechen die Raumfahrer*innen der Mars-Expedition „Restart“.

Nach sieben ereignisreichen Tagen treten wir den Heimweg zurück zu unseren Gemeinden an, um dort unsere erlernten und verbesserten Fähigkeiten einzusetzen. Wir haben erfolgreich unsere Missionen beendet. Jedes Crewmitglied hat dabei seine eigenen Erfahrungen sammeln können und sich in den Bereichen Kommunikation, Entwicklungspsychologie, Kindeswohl/-gefährdung und den verschiedenen Gruppenphasen weitergebildet.

Das Raumschiff startete am 06.04.2019 mit seinen 17 angehenden Astronaut*innen und den 5 Experten*innen (Levke, Andra, Flo, Alena und Felix) in Worpswede. Unsere Gruppe hat sich einigen Herausforderungen gestellt und auch in turbulenten Zeiten einen klaren Kopf behalten. Dabei haben wir den Spaß und die Gemeinschaft stetig beibehalten.

Die Reise und die dadurch entstandenen Erfahrungen sind persönliche Bereicherungen für jedes Crewmitglied, aber ein noch größerer Zugewinn für die Gemeinden.

Over and Out.

Paula und Kaya