Hallo Franziska

Nachricht 19. November 2018

Hallihallo,

ich bin Franziska Feldmann, die neue Diakonin in der Region Apensen, Bliedersdorf, Horneburg und Neukloster. Gemeinsam mit Linda bin ich hier für die Jugendarbeit hier zuständig, schwerpunktmäßig in Apensen und Neukloster. Das ist richtig schön und ich freue mich total, hier zu sein. Die letzten fünf Jahre habe ich in Hannover gelebt, studiert und gearbeitet und bin zum Oktober nun wieder mehr in den Norden gezogen. Mit Linda teile ich mir auch das Büro in Horneburg – schaut doch gerne mal vorbei, wenn ihr gerade in der Nähe seid. Wenn ich dort mal nicht sein sollte, dann bin ich auf dem Weg zwischen beiden Gemeinden und meiner Wohnung in Harburg, in meiner Heimat Worpswede bei Bremen oder ich erkunde die Welt vor der eigenen Haustür oder auf anderen Kontinenten.

Mir ist wichtig, dass ihr eure Fantasien mit meiner Unterstützung realisieren könnt, dass es ganz viele Räume zum Ausprobieren gibt, wir gemeinsam Neues wagen, uns mit den Themen auseinandersetzen, die gerade dran sind, Glauben erlebbar machen und einfach eine schöne Zeit zusammen haben. Vielleicht hast du ja Lust, bei unseren regionalen Jugenddiensten BAHN-service mitzuwirken, mit auf Freizeit zu fahren oder dich in der Konfirmand*innenarbeit einzubringen? Oder dich mit Themen wie Spiritualität, Vielfalt, Nachhaltigkeit, Selbstsorge auseinanderzusetzen? Ich habe große Lust, euch alle kennenzulernen und  bin ganz gespannt, welche Ideen wir gemeinsam umsetzen können. Wo auch immer dein Interesse liegt, kannst mich jederzeit gerne ansprechen - entweder persönlich, am Telefon oder einfach per Mail.

Ich freue mich, euch in den nächsten Monaten immer öfter zu sehen und euch mit einem fröhlichen Moin zu begegnen! Bis dahin: Lasst euch nicht klauen!

Sonnige Grüße
Franziska