Hallo Antonia

Nachricht 01. September 2021

Antonia Wöltjen absolviert seit dem 1.9. ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Evangelischen Jugend. Ihre Anleitung ist Diakon Niklas Renken und sie wird auch mit Pastorin Eva Gotthold eng zusammenarbeiten.

Liebe Antonia, herzlich Willkommen und schön, dass du da bist. Wann war der Zeitpunkt an dem du dich für ein FSJ in der Evangelischen Jugend entschieden hast?

Das war am Ende der 12ten Klasse als ich überlegt habe, ob ich jetzt in eine große, fremde Stadt ziehen möchte. Oder ob ich noch einmal schaue, ob das überhaupt etwas für mich ist.

Das bedeutet, dass du nach dem FSJ, Soziale Arbeit und Religionspädagogik studieren möchtest?

Ja, genau. Den Wunsch habe ich aber schon länger. Und das FSJ ist die Chance den Beruf noch näher kennenzulernen. 

Gibt es etwas was du in deinem FSJ machen möchtest?

Noch mehr tolle Menschen kennenlernen. Ich habe schon viel in der Evangelischen Jugend gemacht, auch außerhalb meiner Gemeinde. Jetzt möchte ich noch mehr kennenlernen, ausprobieren und einen größeren Überblick bekommen.

Womit kann man dir eine Freude machen?

Da gibt es 2 Sachen: Textmarker und viele bunte Stifte. Und viele bunte Blumen.

Liebe Antonia, vielen lieben Dank, dass du bei uns bist und noch einmal herzlich Willkommen. Möge der Segen Gottes dich begleiten.

Die Fragen stellte Felix Pilz.