Fotos am Elbstrand

Nachricht Bassenfleth, 09. März 2023

Lightpainting mit Stahlwolle

Mittwochabend in Buxtehude. 4 Menschen tragen Eimer, Rettungsdecke und diverses Fotoequipment in den Bulli und düsen zum Elbstrand. Die letzten Sonnenstrahlen bringen noch ein bisschen Wärme ins Gesicht, die wir später noch gebraucht haben.
Mit dem letten Licht des Tages wird eine erste Position ausgemacht, Kameras werden auf Stative gestellt, die Hasenfutterkugel mit Stahlwolle befüllt und dann ging es auch schon los.
Blenden und Belichtungszeit wurden ausprobiert, aber es war einfach noch zu hell. Also schnell noch eine Story für instagram, bevor das Licht ganz weg ist und dann wurde es ziemlich spektakulär und spaßig. Zwei Stunden lang haben wir Feuer gemacht, Funken umher geschleudert, Spiegelungen im Wasser gesucht und den Mond in unsere Fotos eingebaut.
Fazit: Mega kalt, mega geil und wir würden es wieder machen.


Du hast Lust auf einen weiteren Fotoausflug? Im April düsen wir nach Hamburg in den alten Elbtunnel und machen ein paar Portraitfotos. Melde dich an, wenn du ein neues Profilbild brauchst, Lust auf einen Ausflug nach Hamburg hast oder einfach nur fotografieren willst.

Felix