FSJ im KKJD

Nachricht 06. September 2019

Huhu,

ich bin Franziska, die neue FSJlerin im Kirchenkreisjugenddienst. Für die nächsten zwölf Monate werde ich nun mal etwas ganz anderes machen als die letzten zwölf Jahre Schule.
Zusammen mit meiner Familie wohne ich in Buxtehude. Dort war ich in den letzten Jahren Teamerin. Nach meiner Konfirmation habe ich in St. Petri meine erste Konfifahrt als Teamerin begleitet, bin inzwischen aber mehr in St. Paulus aktiv, da wir vor vier Jahren nach Buxtehude Süd umgezogen sind.

Viele meiner Freunde sind nach dem Abi ins Ausland gegangen, manche fangen auch schon an zu studieren. Zuerst hatte ich das auch überlegt, aber dann habe ich mich für ein FSJ entschieden - und das auch noch in einem nicht ganz unbekannte Umfeld ;-) Warum? Weil es unglaublich schön ist immer wieder Neues zu entdecken und zu erleben, sich an neue Herausforderungen zu wagen. Und für mich ist der Ort, an dem ich das kann, für die nächste Zeit der Kirchenkreis.
Ich freue mich darauf, auch die kleinen - oder auch großen - Dinge, die mir sonst nicht so aufgefallen sind, wahrzunehmen und mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Und ich glaube…
… dass wir viele schöne Momente zusammen erleben werden.
… dass du und ich stärker sind, als wir denken.
… dass wir viel voneinander lernen können.
… an Gott.

Ich freue mich auf die nächste Zeit mit euch!

Franzi