Verstärkung im KKJD

Nachricht Kutenholz, 01. September 2020

Ich bin Rieke und zurzeit 18 Jahre alt. Am 01.09.2020 habe ich mit meinem FSJ hier im KKJD begonnen. Bis vor Kurzem habe ich das Gymnasium Buxtehude Süd besucht und dort mit dem Beenden der 12. Klasse den schriftlichen Teil meiner Fachhochschulreife erlangt. Vor ca. sechs Monaten ist mir klar geworden, dass ich nicht mein Abi machen werde, sondern lieber praktische Erfahrungen für mein späteres Berufsleben sammeln möchte.

Ich wohne in Neukloster mit meinen Eltern und unseren zwei Katzen. Meine Schwester kommt auch jedes Wochenende aus Kiel, wo sie studiert. In Neukloster habe ich seit meiner Konfirmation ehrenamtlich in der Ev. Jugend gearbeitet. Neben der Schule und Kirche habe ich mich noch, so viel es ging, mit meinen Freundinnen getroffen.

Nach meinem Praktikum bei unserer ehemaligen Diakonin habe ich den Berufswunsch der Diakonin gefasst, weswegen ich auch nach einem FSJ in dieser Richtung geschaut habe. Das Schönste an der FSJ-Stelle im KKJD und der Region Fredenbeck/Mulsum ist, dass ich einige der Teamer schon durch kirchenkreisweite Aktionen kenne, es aber nicht mein gewohntes Umfeld von Zuhause ist, und mir somit viele neue Möglichkeiten und Aufgaben bietet. Ich freue mich auf mein nächstes Jahr hier im KKJD, auf die neuen Dinge, die ich lerne und den neuen Einblick, den ich in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hier im Kirchenkreis bekommen werde. Und auf großartige neue Leute.

Habt noch einen schönen Tag.

Rieke