Eis für alle - alle für Eis!

Nachricht 16. Juli 2020

Eis! Eis! Baby!
Wir Diakon*innen machen uns auf den Weg zu euch und bringen auch was Schönes mit: Eis für alle - alle für Eis! Was ist der Plan? Wir kommen mit einer Eistruhe auf euren Kirchplatz und verweilen zum Schnacken und Snacken.

So lautete die Ankündigung und pünktlich zum Start der Sommerferien ging es los. Alle Gefrierschränke im Kirchenkreis wurden mit gaaaaanz viel Eis gefüllt, Eismäßige-Playlist und Box eingepackt, Fahrradhelm auf oder ab ins Auto und unsere grandiose #HimmelimSommer-Start-Eis-Tour begann.

Am 16. Juli bei sommerlichen Temperaturen waren die ersten fünf Gemeinden an der Reihe. Um 12 Uhr standen wir in Fredenbeck vor der Kirche und haben unser Mittagessen gegen das erste Eis des Tages eingetauscht, weiter ging es nach Kutenholz, Bargstedt, Ahlerstedt und Harsefeld, wo unser fünftes Eis auch gleichzeitig unser Abendbrot war. Um 19 Uhr haben wir uns voneinander verabschiedet und uns schon auf Teil 2 unserer Eis-Tour gefreut. Verfolgen konnte man die ganze Tour von Tag 1 auf dem Instagram-Profil der Evangelischen Jugend (@ejbuxthude) mit Videos von den sportlichen Kolleg*innen die die ganze Strecke mit dem Fahrrad gefahren sind und Eindrücken vor Ort beim Eis essen.

Am 17. Juli schien die Sonne noch strahlender vom Himmel. Perfekt für eine 2. Eis-Tour! Richtig gefreut haben wir uns über „Alte Bekannte“ die an unserer 1. Station in Buxtehude vorbeischauten, mit denen wir schon am Vortag das ein oder andere Eis genascht haben. Von Buxtehude ging es mit dem Auto oder Fahrrad weiter nach Apensen. Gemütlich auf Decken haben wir unser 2. Eis des Tages geschleckt, unsere Eis-Playlist um einige Hits erweitert und darüber philosophiert ob ein Pizzastein eine kluge Anschaffung ist oder nicht. In Neukloster hat uns dann ein nicht ganz so kaltes Gefrierfach „überrascht“ und an Station 4 in Horneburg haben wir uns im Preis-Erraten von verschiedensten Sonnenbrillen versucht. Der letzte Halt war Bliedersdorf. Mit einem schönen Sonnenuntergang ging Tag zwei zu ende.

Wir haben unsere Eis-Tournee mit euch richtig genossen und haben uns gefreut so viele von euch zu treffen! Wir haben zwei Tage lang die verrücktesten Gespräche geführt über Steine, Serien und robotergesteuerte Dinos. Wir wissen jetzt, dass es richtig leckeres veganes Eis gibt, haben uns über unsere Sommerpläne ausgetauscht und konnten an jeder Station auch neue Leute kennenlernen. UND wir würden uns jetzt auch als kleine Eis-Experten bezeichnen ;)

 

Einen Eis-reichen Sommer wünschen euch die Diakon*innen vom KKJD