Church Night

Nachricht 28. September 2019

Schon zum sechsten Mal hat am 28. September die Church Night stattgefunden. Die im Moment sehr große Bodencrew des KKJKs hat auch dieses Jahr wieder den Abend gestaltet. Ein großes Dankeschön an euch für diese tolle Church Night!

Nach langen Vorbereitungen wurde die St. Petri Kirche in Buxtehude am Samstag in einen bunten, mit Ständen gefüllten Raum verwandelt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Kirchengemeinde, dass wir die Kirche zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Vielleicht von der Lichterkette vor der Kirche angelockt, kamen einige Besucher herein und waren ganz erstaunt, was es in der Kirche so alles gibt. An den Ständen haben die Kirchengemeinden Freundschaftsarmbänder, seed balls, die Gestaltung eines Kunstwerks und eine ziemlich prickelnde Station angeboten. Auch mit Essen und Trinken wurden alle versorgt. Das Bühnenprogramm mit einem Theaterstück, der Karaoke, einer Band und einem Flashmob auf dem Petriplatz zog viele Zuschauer an. Bei den vielen Möglichkeiten war für jeden etwas dabei. Mit einer Andacht ist der Abend ruhig zu Ende gegangen.


Franziska Lemckau