Church Night

Nachricht 19. Juni 2021

Die Churchnight dieses Jahr war wieder einmal großartig. Das mit dem persönlichen Treffen hat zwar nicht ganz geklappt und Discord musste uns als Treffpunkt ausreichen, trotzdem gab es auch nach Umgestalten der erst als echtes Treffen geplanten Veranstaltung reichlich Stationen aus den einzelnen Gemeinden, an denen wir Spaß haben konnten, herzlichen Dank dafür. So konnte man sich wie bei einer echten Churchnight zwischen den einzelnen Stationen hin und her bewegen, vom digitalen Quiz über einen Musikraum, bunt gemischten Spiele oder einen inzwischen aufgeklärten Mord bis hin zu netten Gesprächen und einer Mischung aus Montagsmaler und stiller Post in einem. Für Verpflegung und Getränke war über ein zuvor ausgeteiltes Survival kit ausreichend gesorgt. Nach einer schönen Andacht über den Sommer war´s dann auch schon wieder vorbei. Wir als Bodencrew freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Clemens (Bodencrew)

Wer ist die Bodencrew?

Wer sich jetzt fragt: „Wer ist die Bodencrew und was macht die eigentlich?“, sollte unbedingt weiterlesen.

Die Bodencrew ist die Arbeitsgruppe aus dem KKJK (Kirchenkreisjugendkonvent), die die Church Night jedes Jahr plant. So auch in diesem Jahr. Aus 6 Mitgliedern des KKJKs besteht die aktuelle Besetzung.
Dadurch, dass auch in diesem Jahr die Church Night erneut online stattfinden wird (19.06.2021. 19-21Uhr auf Discord), sind unsere Aufgaben ein wenig anders als sonst.

Nachdem uns klar geworden ist, dass die Durchführung online stattfindet, mussten wir einiges neu organisieren, wie z.B. die Mitarbeiterkreise darüber informieren und bitten sich einen Onlinebeitrag statt des üblichen Standes oder Bühnenprogramm auszudenken. Die Rückmeldungen haben wir gesammelt und uns dann noch weitere Gedanken über das Survival kit gemacht, welches von uns gepackt und auch ausgeteilt wird. Aber auch ob es noch weitere Angebote für den Abend geben muss oder die von den MAKs ausreichend sind. Es musste ebenfalls eine Entscheidung getroffen werden, auf welcher Onlineplattform die Church Night übertragen werden soll.  Nun heißt es den Server auf Discord mit allen notwendigen Räumen sowie Werbung für Social Media erstellen, des Weiteren den Ablauf für den Abend planen und Aufgaben für den Abend verteilen, z.B. wer moderiert oder beim technischen Support bereitsteht?

So, nun habt ihr einen kleinen Einblick in die Arbeit der Bodencrew erhalten.

Jenne (Bodencrew)