Begrüßung neuer Teamer*innen

Nachricht Buxtehude, St. Paulus, 28. Mai 2018

Über 30 Teamer*innen genießen den Tag

Ein Kreis Jugendlicher und in der Mitte ein Eimer, aus dem eine große Rauchwolke emporsteigt. Währenddessen trudeln immer mehr Jugendliche ein und schauen sich das Spektakel an.
Kurz zuvor wurde Trockeneins in den Eimer mit Wasser gegeben und nun warten alle gespannt darauf, wann es aufhört zu qualmen.
Es ist Samstag, die Sonne brutzelt und im Gemeindehaus kommen nach und nach mehr junge und alte Teamer*innen an. Am vergangenen Wochenende wurden die neuen Teamer*innen (Exkonfis) von den alten Teamer*innen begrüßt.
Zu Beginn ein paar Spielchen, leckeres Essen mit einer Menge Eis und anschließend konnten alle, egal ob jung oder alt, an einem Workshop teilnehmen, oder zwischendrin wechseln. Neben Hennatatoos, T-Shirts, Kickern und Football in der Sonne, konnte man sich im Saal bei „Werwolf“ oder im Jugendkeller beim Zocken abkühlen.
Es war ein großartiger Samstag mit über 30 Teamer*innen der Buxtehuder Gemeinden.
„Das müssen wir auf jeden Fall wieder machen,. Im zweiten Halbjahr oder so!“ war der Tenor des Vorbereitungsteams.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Felix Pilz

Bilder