#HimmelimSommer - Batiken

Nachricht 18. Juli 2020

Unser #HimmelimSommer-Angebot ist mit der ersten Aktion super bunt gestartet.

Wir haben gebatikt! Und das gleich zwei Mal hintereinander, weil richtig viele aus dem ganzen Kirchenkreis Lust hatten ihre alten Sachen aufzuhübschen, was Neues zu probieren oder einfach nicht genug von coolen Batikmustern bekommen können. Wir haben uns sehr über den Sonnenschein gefreut, sodass wir draußen im Schatten des Horneburger Gemeindehauses unsere T-Shirts, Tops, Pullover, Jacken und Tücher nach Lust und Laune und mit den verschiedensten Hilfsmitteln zusammenfalten, rollen oder zusammenknubbeln konnten.

Danach ging es für ca. 20 Minuten ab in einen der vier Farbeimer. Wir waren jedes Mal super gespannt wie das Ergebnis war und haben uns miteinander gefreut über richtig schöne Farben und Muster. Unsere gemeinsamen zwei Stunden sind jeweils wie im Flug vergangen. Vermutlich hätten wie so den ganzen Tag miteinander verbringen können, wenn wir genug Stoff zum Batiken in unseren Kleiderschränken gefunden hätten.

Wir freuen uns schon, dem einen oder der anderen demnächst im Batik-Look über den Weg zu laufen und uns an unsere gemeinsame Aktion zu erinnern.

 

Viele Grüße

Franziska und Alena