BAHN-Treff

Nachricht 21. Juni 2022

Zwischen Pommes und Gummihühnern

Eine Runde Aktion vor den Ferien war der Plan und das ist daraus geworden: Gummihuhngolf hinter der Kirche, interessierte Blicke vorbei laufender Menschen und eine Klappbox voller Pommes. Schöner kann's nicht sein. Die ambitionierten Gummihuhngolfspieler*innen kamen so in Fahrt, dass eines der Hühner vom Baum gerettet werden musste, zum Glück ohne die Feuerwehr. Kräftiges Ästeschütteln und Anfeuern reichten aus, um das Huhn aus luftiger Höhe wieder in sichere Gefilde zu bringen. Das wurde belohnt mit dem wohl besten Essen der Welt: Pommes rotweiß.

Beim BAHN-Treff kommen die Jugendlichen der Gemeinden Bliedersdorf, Apensen, Horneburg und Neukloster zusammen und dann gehts ab. Oberstes Ziel: Spaß, nette Gemeinschaft, Neues ausprobieren. Du hast Lust mal vorbei zu schauen? Dann melde dich einfach bei Niklas oder Franziska. An immer wechselnden Wochentagen treffen wir uns einmal im Monat von 18:00 - 20:00 Uhr in einem der Gemeindehäuser.

Franziska Feldmann