BAHN-Service

Nachricht 17. September 2019

Was ist dein Fundament?

Worauf kannst du dein Haus bauen? Im Lied Sandyland heißt es: „Don’t build your house on sandyland“: (Baue dein Haus nicht auf sandigem Land). Baue es lieber auf felsigem Boden, dort bleibt es bestehen, auch wenn Stürme wüten oder Flüsse über ihre Ufer treten. Was bedeutet es, wenn ich meinen Glauben als Fundament nehme und darauf mein Leben aufbaue? Wie kann mein Glauben nicht Sand, sondern Fels sein? In der ganzen Kirche in Horneburg waren in diesem BAHN-Service Jugendgottesdienst Stationen aufgebaut und die Gottesdienstbesuchenden konnten sich mit den einzelnen Abschnitten der Bergpredigt auseinandersetzen. Jetzt heißt es, aktive*r Christ*in zu werden und das umzusetzen, was Jesus vorschlägt. Also: Seid Licht und leuchtet allen Menschen!