Alles wird neu...

Nachricht Bargstedt, 23. Mai 2022

Welche Visionen hast du für die Zukunft?
Was soll sich verändern?
Was muss unbedingt bleiben?
Und wie bist du eigentlich hier gelandet?

Bei Pizza und Schokolade hat sich im April der Kirchenkreisjugendkonvent (KKJK) über seine Zukunft ausgetauscht. Und es waren sich alle einig: Es soll sich etwas verändern.
Beschwingt und mit vollem Bauch sind wir aus dem Abend gegangen und haben uns nun am Mittwoch zu einer erneuten Visionssuche getroffen.
14 Jugendliche und junge Erwachsene haben sich zusammen auf die Spuren von Petrus begeben. Petrus der mutig Jesus folgt und einen Fuß auf das Wasser setzt. Ein mutiger Schritt und er erhielt eine neue Perspektive.
So gingen wir den Fragen nach: Was bringe ich im KKJK ein? Wie sieht die Jugendarbeit in meiner Kirchengemeinde/Region aus? Welche Gemeinsamkeiten haben wir?
Am Ende eines langen abends haben wir uns auf eine gemeinsame Vision für die Zukunft des KKJKs geeinigt. Über die Sommerferien wird nun noch daran weitergearbeitet.

Für alle die nun neugierig sind: Ihr seid herzlich zur nächsten KKJK Sitzung am 08.09.22 von 18 bis 21 Uhr in Harsefeld eingeladen. Hier kommt der KKJK vielleicht ein letztes Mal zusammen, bevor wir im November/Derzember mit etwas neuem Starten, von dem du auch Teil sein kannst.

Karen