Abenteuertag

Nachricht 15. Juli 2022

Einmal nach Hamburg und zurück

"Ich würde sagen, wir gehen da entlang" sagt Jacob und zeigt zielstrebig irgendwo in Richtung Süden. Oder Westen? Ganz genau lässt sich das ohne Kompass nicht sagen, muss es aber auch nicht. Wir sind schließlich nicht irgendwo alleine im Wald, sondern stehen am Hamburger Hauptbahnhof und sind bereit für ein Stadtabenteuer. Wohin die Reise geht? Das weiß noch niemand, aber es findet sich. Immer abwechselnd darf jemand die Richtung bestimmen, entlang an lauten Straßen, über kleine Brücken, ein Stopp bei der Eisdiele und auf einmal gltizert die Elbphilharmonie vor uns. "Können wir da rauf?" fragt Carlo erwartungsfreudig. Na klar geht das, für alle, die keine Höhenangst haben. Die anderen warten bei Erdbeerkuchen unten in der Sonne und winken fleißig hoch. Jetzt noch einen schönen Ort für's mitgebrachte Picknick finden. In der Hafencity lacht uns der Lohsepark ein und die Rücksäcke werden geplündert. Und dann geht's auch schon wieder zum Bahnhof, zurück in bekanntere Gegenden.

Franziska Feldmann