#DankeTV 2021

Nachricht 17. Juni 2021

Am 17.Juli war es soweit #DankeTV ging online.
Pünktlich um 11 Uhr startete das diesjährige Danke auf Zoom mit einem "Fernsehgottesdienst".

Die Ehrenamtlichen erwartete ein wildes Programm an verschiedenen TV-Formaten.

Los ging es mit Mittagessen kochen Pasta ist eins der beliebtesten Gerichte der Deutschen und so wurde sie gekocht. Am Mittag folgten Formate wie Trash-TV in dem es um ein Erbstreit und einen möglichen Katzensalon ging. Es folgten eine BAstelshow, die zeigte wie mit viel Klebeband und ein wenig Schokoladenpapier ein Portmonaie gebastelt werden kann. Darauf hin wurd es sportlich das heftigste Workout brachte uns zum Schwitzen im klassischen Retro Charm. Jeder kennt das beliebte MTV-Format oder heute besser gesagt Youtube-Format eine Roomtour und wir haben Einblick in die Haushalte der Hauptamtlichen gegeben.

Am Nachmittag wurd das erste Mal gespielt und wir konnten nicht ganz der eisigen Festung in "We were here" entfliehen. Als nächstes wurde klassische Haushaltshelfer auf Herz und Niere gecheckt in Marktcheck. Anschließend bekamen wir EInblick in eine Backstube und es wurde Brötchen vorbereitet. Eins darf natürlich nicht Lach- und Sachgeschiten, in denen eine Dampfmaschine erklärt wurde. Jeder kennt ihn den Hawaii-Toast Song, zu diesem Anlass wurde gemeinsam Abendbrot gemacht mit drei leckeren Varianten des Studentenküchenklassikers.

Dann wurde es wild, was machen eigentlich Katzten den ganzen Tag? Dies wurde mit einer hochqualitativen Doku ergründet. Der Abend stand vor der Tür, es wurde gemeinsam gespielt und gerätselt, wer der Spion in unserer Mitte ist. Bei dem ganzen Sitzen braucht es auch noch so spät Bewegung mit Just Dance Now wurden hoch karätige Leistungen bewundert, wie es sie sonst nur bei Let#S Dance gibt. Das Finale bildete #Danke das Quiz, welches drei Kandidaten und das ganze Pupblikum vorknifflige Kopfnüsse stellte. Abgerundet wurde der Tag mit einem kleinen Moment zum innehalten im Abendschluss

Und das war es auch schon #DankeTV ging vom Netz.

Wir danken allen jungen Menschen und allen junggebliebenen Menschen für ihre Mitarbeit, besonders im vergangenen harten Corona Jahr, wir sind überglücklich euch zu haben und freuen uns auf die kommende Zeit mit euch!