#Danke 2019

Nachricht Neukloster, 16. November 2019

Am 16. November war es wieder so weit: #Danke stand nach langen Vorbereitungen vor der Tür. Mit #Danke möchte sich der Kirchenkreisjugenddienst bei allen Teamer*innen für euer liebevolles Engagement und eure geniale Mitarbeit bedanken.

Schon einige Stunden vor Beginn wurden die Räume dekoriert und letzte Absprachen getroffen. Denn kurz danach -zumindest gefühlt- kamen auch schon die ersten Teamer*innen. Etwa 70 Jugendliche und junge Erwachsene wurden in der Kirche mit einer Andacht begrüßt. Passend zum Thema des Abends haben sich alle Diakon*innen vorgestellt, indem sie Fragen zur Stille in Elijas Geschichte (1. Kön 19,11-13) beantwortet haben.
Um den Teamer*innen persönlich zu danken, haben Helfer*innen aus den Kirchenvorständen des Kirchenkreises Cocktails gemixt und die vegetarischen Hot Dogs ausgeteilt. Auch an Sie an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Um 19:00 Uhr durfte Linda dann die Tür zum Saal öffnen. Eine Discokugel, bunte Lichter, ein Raum voller CD`s, aber keine Musik. Der große Programmpunkt des Abends: eine Silent Party. Auf drei verschiedenen Kanälen konnte über die Kopfhörer Musik gehört werden. Wer wissen wollte, was die Diakon*innen so für Musik hören, konnte den ganzen Abend auf dem roten Kanal da mal reinhören (und hat sich damit gleich enttarnt ;)).
Auch in der Fotobox sind lustige Fotos entstanden. Wenn jemand lieber quatschen oder Gesellschaftsspiele spielen wollte, hatte er/sie auch dazu die Möglichkeit.

Liebe Teamer*innen, DANKE für eure wundervolle Arbeit, dass ihr dabei seid und uns unterstützt!

Franziska Lemckau