#Danke 2018

Nachricht Horneburg, 15. September 2018

Der Kirchenkreis sagt: "Danke!"

Über 100 Teamer*innen, eine zweieinhalbstündige Spielshow und ein fettes Nudelbuffet. So sagt der Kirchenkreis seinen Teamer*innen Danke.
Zum Beginn des Abends stand eine Andacht, ein der die Sterne zum Echten gebracht wurden. Alle Diakon*innen und unser Kreisjugendpastor stellten sich mit „ihrer“ Bibelstelle vor, bevor das große Nudelbuffet gestürmt werden konnte.
Viele Helfer*innen aus den Gemeinden im Kirchenkreis kamen, um sich noch einmal ganz persönlich bei den Jugendlichen zu bedanken.
Um 19.10 Uhr fiel der Startschuss für den Mediendienst der Evangelischen Jugend Bramsche (kirche.media). Kai Fabien Rolf hatte mit seinem 10köpfigen Team bereits seit Mittags, die Kirche zu einer Showbühne umgebaut.
In 15 Spielen traten die Teams in den unterschiedlichsten Kategorien gegeneinander an. Alles wurde live auf die Leinwände übertragen, Bilder wurden an die Kirchendecke projiziert und der Kirchraum kochte bei diesem Kopf an Kopf rennen.
Nachdem die Sieger im Konfettiregen ihren Preis auch mit den Verlieren teilten. ging es noch einmal hinaus auf den Kirchplatz, der von Kerzen und Lichterketten erhellt, zum Abendsegen einlud.
Wir sagen noch einmal herzlichen Dank an unsere Teamer*innen und eure geniale Arbeit, den Helfer*innen aus dem Kirchenkreis und dem Mediendienst der Evangelischen Jugend Bramsche.

Felix

Bilder