Das war #DANKE20

Nachricht 21. November 2020

Soundcheck, Technickcheck – Alles lief. So konnten wir um 19 Uhr unsere virtuellen Pforten bei Zoom öffnen und in unseren #DANKE20-Abend starten. Nach und nach füllte sich unsere Runde. Zu Beginn hörten wir eine Andacht zum Thema (Film-)Held*innen. Die wir eigentlich gar nicht brauchen, weil wir selbst vor Ort Helden und Heldinnen sein können und so die Welt heller und salziger machen.

Bei einigen Fragerunden haben wir uns besser kennengelernt. Wir haben interessante Dinge übereinander erfahren und zwischendurch fleißig Walter gesucht und dabei nebenbei vermutlich den Wo-ist-Walter-Such-Weltrekord geknackt.

Weiter ging es mit einer Musik-Bingo-Runde mit den lieblichen oder weniger lieblichen Klängen (je nach dem, wen man fragt) von Helene Fischer, ABBA, Die Ärzte, Whitney Houston. Nach nur 4 Songs stand unser Sieger bereits fest.

Weil wir in die Corona-Zeit mit wöchentlichen Quiz-Runden gestartet sind und wir uns schon wieder im Lockdown befinden, dachten wir: ein Quiz ist eine super Idee. Gespielt wurde in kleinen Teams, darunter auch ein Hauptamtlichen-Team. Wir sind in den Kategorien: „Du sollst dir kein Bildnis machen“, „Ich bin dein Vater“, „Schätzfragen“ und „Such, Maschine!“ gegeneinander angetreten. In der Pause gab es private Einblicke in die Wohnungen des KKJD, verbunden mit der Frage: Wer wohnt hier? Stärkung gab es in der #DANKE2020-Tüte in Form von Limo, Schokolade und einem Bibelkeks.

Nach dem ein Siegerteam gekürt wurde, hörten wir eine Gute-Nacht-Geschichte, sangen uns den Segen gegenseitig zu. Gegen 21.20 Uhr verabschiedeten wir uns offiziell. Hinterher gab noch allerhand spannende Gespräche über die Verteilung von Klopapier und die gemeinsame Überlegung, wie man im Winter sein Telefon am besten mit Würstchen bedienen könnte…

Es war ein wundervoller Abend mit euch!

Vielen DANK für euren Einsatz in unseren Gemeinden und im Kirchenkreis im vergangenen Jahr.

Alena