Jugendgruppenleiter*innenschulung

Du willst Mitarbeiter*in der Ev. Jugend werden oder bist schon in einer Kindergruppe, im Konfirmandenunterricht oder anderen Projekten aktiv dabei? Dann bist du hier genau richtig!
Hier lernst du, wie du Gruppen leiten kannst, wie du Projekte planst und durch- führst, rechtliche Grundlagen und alles, was sonst noch für die Mitarbeit in der Ev. Jugend wichtig ist.

Auf der Juleica Schulung werden alle Themen praktisch und mit einem Team ausgebildeter Jugendgruppenleiter*innen durchgeführt. Wir sind viel in Kleingruppen und je nach Wetter auch draußen. „Wir haben echt nicht gedacht, dass Juleica so viel Spaß macht. Abwechslungsreich ist.“ Das sind Sätze, die Jugendliche nach einer Juleica bei uns sagen.

Um die JuLeiCa beantragen zu können, ist die Teilnahme an dieser Schulung,
ein gültiger Erste-Hilfe-Kurs und deine persönliche Eignung Voraussetzung. Die Juleica ist nach bundesweiten Standards eine Grundlage für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Alle Infos zum Erste Hilfe Kurs findest du auf unserer Website.
Melde dich jetzt an und mach mit.

Leistung: An- Abreise, Unterbringung (Mehrbettzimmer), Verpflegung, Programm, Material
Gruppengröße: 17 Teilnehmende plus Team
Anmeldeschluss: 20.01.2021

Event single img Bildquelle:

Informationen zu den Ausführenden

Diakonin Karen Seefeld, Diakon Niklas Renken, Diakon Felix Pilz und Team

Wann

Veranstalter

Kirchenkreis Buxtehude

Anmeldung / Kartenvorverkauf

Diakonin Karen Seefeld

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Link zur Anmeldung auch noch einmal unten:

https://anmeldung.e-msz.de/content/jugendgruppenleiterinnenschulung-273-bis-242021-2471

Eintrittspreis/Kosten

70,00€

Zielgruppe

ab 15,5 Jahre (Wenn du in 2021 16 Jahre alt wirst.)