Fahrt nach Taizé

Eine Woche in Südfrankreich in einem Kloster zu Gast sein, gemeinsam mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Europa und der ganzen Welt, für Jugendliche und junge Erwachsene (16-27 Jahre).

Der Aufenthalt in Taizé wird von Sonntag bis Sonntag sein. Wir werden dafür im Laufe des Samstags (22.6.) losfahren und wahrscheinlich am 31.7. spätabends oder nachts wieder zurück sein.


Wir fahren nach Taizé und lassen uns ein auf einen ganz anderen Alltag: Wie fühlt es sich an, mit 1000 anderen Menschen Gottesdienst zu feiern, zu singen und zu beten? Wie können so viele unterschiedliche Menschen gut zusammenleben? Ist es in einem Kloster einfacher, mit Gott in Kontakt zu kommen und Antworten auf meine (Glaubens-) Fragen zu finden? 


Vor Ort geht vieles gemeinsam: wir essen mit allen anderen, feiern dreimal am Tag Gottesdienst mit den Brüdern, helfen mit, das Gelände ordentlich zu halten, haben immer wieder Zeit in unserer Gruppe oder du für dich allein. Es gibt viel Raum zum Reflektieren und Nachdenken, alleine oder gemeinsam. Dabei begleiten wir euch. 


Taizé ist ein Ort mit einer ganz besonderen Stimmung. Eine Woche mit so vielen anderen Christ*innen zu verbringen kann schön und ungewohnt gleichzeitig sein. Wenn du dir unsicher bist, ob das was für dich ist, melde dich gerne bei uns, dann erzählen wir noch ein bisschen mehr.

Für Jugendliche von 16 bis 27 Jahren
Min. 7 Anmeldungen, max. 16 Anmeldungen

Cross with hearts taize 1 Bildquelle:

Informationen zu den Ausführenden

Diakonin Franziska Feldmann (Kirchenkreis Buxtehude)
Diakonin Alina Heitmann (Kirchenkreis Stade)

Kontaktperson

04163 - 82 48 021

Eintrittspreis/Kosten

200,00 €